Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rötelbachbrücke für den Verkehr freigegebn

Die Bauarbeiten an der Rötelbachbrücke im Gebiet Mettlen sind so weit vorgeschritten, dass die Brücke und die umliegenden Strassen für den Verkehr wieder offen sind. Die Umleitungen wurden aufgehoben.

Die Brücke über den Rötelbach im Gebiet Mettlen war altersbedingt baufällig und wies eine zu geringe Tragkraft aus. Aus diesen Gründen musste die Brücke ersetzt werden. Die Bauarbeiten werden seit Mitte Januar 2012 ausgeführt. Während den Bauarbeiten waren die Verbindungsstrasse Oberriet-Eichberg, die Huebstrasse sowie die Sägestrasse für den Verkehr gesperrt.

Umleitungen aufgehoben

Die Bauarbeiten an der Rötelbachbrücke sind bis auf das Brückengeländer abgeschlossen. Das Brücken-geländer ist provisorisch erstellt. Die Bauarbeiten am Brückengeländer werden in den nächsten Wochen durchgeführt. Trotzdem konnte die Brücke am 18. April 2012 bereits dem Verkehr übergeben und sämtli-che Verkehrsumleitungen aufgehoben werden.
Rötelbachbrücke
Die Rötelbachbrücke ist für den Verkehr wieder freigegeben.

Datum der Neuigkeit 20. Apr. 2012
©2019 stadt Altstätten