„rheintal soundz“ sucht junge Talente

17. Oktober 2013
Der dreiteilige Musikwettbewerb „rheintal soundz“ will junge Musikschaffende auf die Bühne befördern. Am 23. und 30. November finden Vorausscheidungen statt und am 7. Dezember kommt es im Musikhaus Chunrat in Altstätten zur grossen Finalnacht. Bis zum 31. Oktober können sich junge Talente als SolistIn oder Formation um einen der begehrten Startplätze bewerben.
Auftritt mit Nebenwirkungen
Die teilnehmenden Solisten bzw. Formationen hoffen an ihrem 15-minütigen Auftritt auf ein frenetisches Publikum. Die Jury konnte mit klingenden Namen und Rheintaler Grössen wie Carlo Lorenzi, Manu Oesch und Alexander Frei besetzt werden. Alle Drei sind Musikliebhaber und vielschichtige Musikschaffende in zahlreichen Combos und Bands. Sie sind musikalisch „mit allen Wassern gewaschen“. Die jungen MusikerInnen werden von ihnen ein ehrliches Feedback zum Gig mit hilfreichen Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen. Auftretende die besonders zu überzeugen vermögen, werden in der Finalnacht die Gelegenheit haben, erneut aufzuspielen und Preise oder Moneten zu ergattern.

Ambitöses Gemeinschaftsprojekt
Organisatoren von „rheintal soundz“ sind das Jugendnetzwerk SDM und die Jugendarbeit Oberes Rheintal, die beide schon unzählige MusikerInnen in ihren Jugendtreffs in Altstätten und Widnau aufspielen liessen. Unterstützt werden die zwei Jugendarbeitsstellen vom Kanton, der Musikschule Oberrheintal, der Eventgruppe „Hund“ des Diogenes, der LTM Veranstaltungstechnik, Thür Getränke und zahlreichen HelferInnen.

Jetzt anmelden
Egal ob Alleinunterhalter, Crossover-Band, Triangelvirtuosin, Rap-Talent, Tanzmusiker, Songwriterin, Chorknabe, Souldiva, Karaokeprofi, oder „unter der Dusche Sängerin“ - alle LivemusikerInnen sind herzlich Willkommen auf den Bühnen von „rheintal soundz“. Details und Anmeldebedingungen siehe www.jugend-altstaetten.ch oder www.jugendnetzwerksdm.ch

Zugehörige Objekte

Name
Plakat "rheintal soundz" Download 0 Plakat "rheintal soundz"