Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Projekt Hallenbad

Der Stadtrat hat am 11. November 2013 die Gemeinderäte des Oberen Rheintals über das Hallenbadprojekt informiert. Die Diskussion in den Gemeinden wurde damit eröffnet.

Der Stadtrat hat am 11. November 2013 die Gemeinderäte der Gemeinden Eichberg, Marbach, Oberriet, Rebstein und Rüthi detailliert über das Hallenbadprojekt und den Strategieentscheid 2 des Stadtrates für ein Schulschwimmbad, Freizeit- und Familienbad mit Wellness, informiert. Damit ist auch die Diskussion in den einzelnen Gemeinderäten über eine finanzielle Beteiligung lanciert worden.

Der Stadtrat Altstätten wünscht sich eine gerechte Aufteilung der Schulschwimmkosten. Eine Möglichkeit der Aufteilung könnte sein 50% Solidaritätsbeitrag (z.B. nach Einwohner) und 50% nach effektiven Kosten (z.B. Anzahl Lektionen Schulschwimmen) abzüglich eines Standortbeitrags der Stadt Altstätten. Das definitive Finanzierungsmodell steht noch nicht fest und wird zusammen mit den Gemeinden des Oberen Rheintals ausgearbeitet.

Die Gemeinderäte des Oberen Rheintals haben diese Informationen zur Diskussion in den Räten mitgenommen. Im Dezember findet eine weitere Besprechung mit den Gemeindepräsidenten und den Gemeindeschreibern über das gemeinsame Vorgehen statt.

Link zu weiteren Informationen

Datum der Neuigkeit 25. Nov. 2013
©2018 stadt Altstätten