Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tierschutzbeauftragter

Armin Breu, Altstätten, ist neuer Tierschutzbeauftragter der Stadt Altstätten.

Als Nachfolger für den zurückgetretenen Tierschutzbeauftragten der Stadt Altstätten, Erwin Bandel, hat der Stadtrat Armin Breu, Altstätten, gewählt. Armin Breu arbeitet bei der Polizeistation Altstätten und bearbeitet die Tierschutzfälle im Stationsgebiet.

Aufgabenbereich
Der Tierschutzbeauftragte unterstützt das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen bei der Aufsicht über den Vollzug der Bundesgesetzgebung betreffend Tierschutz. Er ist für die Überwachung der Tierhaltung zuständig. Sein Aufgabenbereich umfasst u.a. Abklärungen und Nachkontrollen bezüglich Meldungen zu Verstössen gegen das Tierschutzgesetz. Er ist Ansprechperson für Klagen im Bereich Tierschutz und Weiterleitung der Meldungen an den kantonalen Veterinärdienst.

Kontakt
Der Tierschutzbeauftragte, Armin Breu, ist per Mail tierschutz@altstaetten.ch oder telefonisch unter der Telefonnummer 071 757 78 98 erreichbar.

Datum der Neuigkeit 23. Dez. 2013
©2018 stadt Altstätten