3. Mai 2016
Nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ bietet die Offene Jugendarbeit Au mit der Jugendarbeit Oberes Rheintal ein Segelcamp in der letzten Sommerferienwoche vom 8. bis 12. August 2016 an. Im deutschen Aach am Bodensee lernen die Teilnehmenden auf unterschiedlichen Jollen zu segeln und verbringen eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, gespickt mit jeder Menge Spass und einem reichhaltigen Rahmenprogramm.
Segeln & Rahmenprogramm
Wer so nah am Bodensee wohnt, ist privilegiert und kann je nach Interessen den See vielseitig nutzen. Begeisterte Wassersportler bezeichnen das Segeln als faszinierend, entspannend, herausfordernd und als ein perfektes Flow-Erlebnis. Die Jugendlichen lernen in Theorie und Praxis von erfahrenen Profis alles Wissenswerte rund um Backbord, Bö und Reffen. Daneben runden sportliche Aktivitäten von Beachvolley bis zum Geländespiel, ein Ausflug nach Konstanz und als Highlight eine Spassbootfahrt die Woche ab.

Camping inkl. Vollpension
Geschlafen wird in kleinen geschlechtergetrennten Zelten mit festem Boden. Ein grosses beheizbares Gemeinschaftszelt, in welchem gegessen, Theorie erlernt, Abendveranstaltungen durchgeführt werden und bei Wind und Sturm gespielt wird, steht weiters zur Verfügung. Inklusive ist eine ausgewogene Vollverpflegung mit Getränken, Obst, Frühstück, warmem Mittagessen und abwechslungsreichem Abendessen.

Anmeldung
Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren bei Lara Robe, Offene Jugendarbeit Au, 079 129 96 42, oder bei Jürgen Kratzer, Jugendarbeit Oberes Rheintal, 071 755 68 15, für das Camp anmelden. Am Donnerstag, 16. Juni 2016, findet ab 19.30 Uhr im Jugendtreff an der Städlenstrasse 14 in Altstätten ein Infoabend für Jugendliche, Eltern und Interessierte statt. Weitere Infos, Kosten und den Flyer finden Sie unter: www.au.ch oder www.jugend-or.ch.
Im täglichen Segelkurs lernen die Teens segeln.
Im täglichen Segelkurs lernen die Teens segeln.