Start der Begleitgruppe Hallenbad GESA

8. September 2016
Die breit abgestützte Begleitgruppe Hallenbad GESA hat ihre Arbeit aufgenommen. Am ersten Treffen wurde die Planrechnung besprochen und verschiedene Varianten erstellt.
Nachdem das Wettbewerbsverfahren für ein neues Hallenbad GESA im Frühjahr 2016 abgeschlossen wurde, konnte eine breit abgestützte Begleitgruppe Hallenbad GESA gebildet werden, welche ihre Arbeit inzwischen aufgenommen hat. In der Begleitgruppe nehmen Vertreterinnen und Vertreter der Ortsparteien, der Sportvereine, der GIVA, der Regionsgemeinden inkl. Schulen, Vertreter des damaligen Beschwerdeführers im Zusammenhang mit der Abstimmungsbeschwerde sowie des Stadtrates und der Verwaltung Einsitz.

Die Begleitgruppe hat an ihrem ersten Treffen die Planrechnung besprochen und in Gruppen verschiedene Varianten erstellt. Diese Planrechnungen bilden eine Basis für die weiteren Diskussionen in der Begleitgruppe. Die Begleitgruppe wird im weiteren Verlauf aktiv an den Diskussionen über eine künftige Trägerschaft und Betriebsform sowie Finanzierungsmodelle mitwirken und schliesslich die erarbeiteten Planrechnungen verifizieren und konsolidieren. In monatlichen Abständen werden vorerst zwei weitere Treffen der Begleitgruppe Hallenbad GESA folgen.