Orientierungsversammlung zum Hallenbadprojekt

6. November 2017
Altstätten – Am kommenden Mittwoch, 8. November findet um 19.30 Uhr die Orientierungsversammlung zur Urnenabstimmung über den Hallenbad-Ersatzbau im Sonnensaal Altstätten statt. Alle interessierten Personen aus Altstätten und den Gemeinden des Oberen Rheintals sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.
Die Unterlagen zur Hallenbad-Abstimmung sind inzwischen bei der Altstätter Stimmbevölkerung eingetroffen. Das geplante Projekt schafft ein zeitgemässes und attraktives Familien- und Freizeitbad für die Bevölkerung der gesamten Region. Es soll unter gemeinsamer Trägerschaft der Oberrheintaler Gemeinden erstellt und betrieben werden. Die Stadt Altstätten trägt 60 Prozent der Kosten, die weiteren Gemeinden des Oberen Rheintals mit Rüthi, Oberriet, Eichberg, Marbach und Rebstein müssten 40 Prozent übernehmen. Die Altstätter Stimmbevölkerung stimmt am 26. November als erste Gemeinde über die Vorlage ab.

Am Mittwoch, 8. November um 19.30 Uhr findet die öffentliche Orientierungsversammlung im Sonnensaal statt. Die Vertreter des Totalunternehmers, Christian Wick von der Implenia AG, St. Gallen sowie Kay Kröger von K&L Architekten AG, St. Gallen, stellen das geplante Hallenbad näher vor und berichten auch über ihre Erfahrungen aus ähnlichen Projekten. Über die Abstimmungsvorlage, die Trägerschaft und die Finanzierung informiert Stadtpräsident Ruedi Mattle.

Der Stadtrat hofft auf viele Interessierte aus Altstätten und den Gemeinden des Oberen Rheintals.
Innenansicht des geplanten Hallenbads vom 25-Meter Becken in Richtung Mehrzweckbecken
Die Orientierungsversammlung über das geplante Hallenbad findet am 8. November statt.

Zugehörige Objekte

Name
Erlaeuternder_Bericht_Hallenbad-Ersatzbau Download 0 Erlaeuternder_Bericht_Hallenbad-Ersatzbau