Leinenpflicht für Hunde im Gebiet Melioration Forst-Rebhalde

3. November 2020
Altstätten –Hunde sind künftig an der Leine durch das Gebiet der Melioration Forst-Rebhalde zu führen.

Im Gebiet der Melioration Forst-Rebhalde kam es vermehrt zu Verunreinigungen durch Hunde. Viele Spaziergänger sind den Umgang mit Hund nicht gewohnt und fürchten sich vor freilaufenden Hunden. Hinzu kommt, dass im Gebiet der Melioration in den letzten Jahren grosse Flächen ökologisch aufgewertet worden sind. Aus diesen Gründen hat der Stadtrat eine Leinenpflicht erlassen.

 

Rechtskraft der Verfügung

Die Bevölkerung wurde mit der Publikation vom 12. Juni auf die Massnahme aufmerksam gemacht. Es wurden keine Rechtsmittel ergriffen.

 

Mit Tafeln wird ab dieser Woche auf das Führen der Hunde an der Leine hingewiesen.

 

Der Stadtrat dankt allen Hundebesitzern für die Einhaltung der Leinenpflicht sowie Beseitigung von Hundekot.

Gebiet Melioration Forst-Rebhalde
Gebiet Melioration Forst-Rebhalde