3. Dezember 2020
Altstätten – Mit Maskenpflicht und grösseren Abständen zwischen den Ständen als üblich, findet der Klausmarkt am 10. Dezember im Städtli statt. Der Warenmarkt wird in diesem Jahr ohne Verpflegungsstände durchgeführt. Nur verpackte Lebensmittel zum Mitnehmen sind erlaubt.

Die besondere Lage fordert besondere Massnahmen. Und so findet der Klausmarkt in diesem Jahr in einem anderen Rahmen als üblich statt. Engstellen werden vermieden, indem die Marktstände weiter voneinander gestellt werden. Am Markt gelten Maskenpflicht und Abstand halten. Es wird kein Samichlaus im Städtli unterwegs sein. Verpflegungsstände können aufgrund der Maskenpflicht nicht am Markt teilnehmen.

 

Der Warenmarkt in der weihnachtlich beleuchteten Altstadt soll für die Bevölkerung als Einkaufsmöglichkeit dienen. Die Marktkommission ist bemüht, der Bevölkerung und den Marktfahrenden den Markt zu ermöglichen. Die verschiedenen Markthändler*innen bieten diverse Geschenkartikel für Weihnachten und Dinge des täglichen Bedarfs sowie Lebensmittel an.

 

Parkplätze sind im üblichen Rahmen vorhanden. Die Besuchenden werden am Markteingang über die geltenden Massnahmen informiert. Die Stadt Altstätten heisst alle Marktfahrenden in der Marktstadt Altstätten willkommen und wünscht allen Besuchenden einen unvergesslichen Markttag und eine besinnliche Adventszeit.

Foto mit Maskenpflicht
Am Markt gilt Maskenpflicht