22. August 2019
Altstätten. - Anfang August haben zehn Jugendliche ihre Lehre bei der Stadt Altstätten begonnen. Der Stadtrat und die Mitarbeitenden heissen die neuen Lernenden herzlich willkommen.

Die Stadt Altstätten legt viel Wert auf eine fundierte und vielseitige Ausbildung und bildet zurzeit insgesamt 26 Jugendliche in den Berufen Kauffrau/-mann, Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt, Netzelektriker/in, Fachfrau/-mann Gesundheit und Assistent/in Gesundheit und Soziales aus.

Bei der Stadtverwaltung Altstätten absolvieren seit Anfang August fünf neue Lernende die Berufsausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann sowie ein neuer Lernender die Ausbildung zum Netzelektriker. Im kaufmännischen Bereich durchlaufen die Lernenden verschiedene Abteilungen der öffentlichen Verwaltung. Der Netzelektriker ist im Team des Netzbaues eingegliedert und befasst sich hauptsächlich mit dem Bau, Betrieb und Unterhalt von Transport- und Verteilanlagen für elektrische Energie.

Im Haus Sonnengarten konnten vier neue Lernende als Fachfrau Gesundheit begrüsst werden.

Der Stadtrat und die Mitarbeitenden der Stadt Altstätten wünschen den neuen Lernenden einen guten Start und eine erfolgreiche Lehrzeit.

 

Neue Lernende der Stadtverwaltung Altstätten

von vorne links nach rechts: Manuel Stüdli (Kaufmann), Raquel Mendes da Silva (Kauffrau), Ramona Göldi (Kauffrau)

von hinten links nach rechts: Giulio Schachtler (Kaufmann), Toni Wagner (Kaufmann), Nicolas Wyss (Netzelektriker)

 

Neue Lernende im Haus Sonnengarten

von links nach rechts: Tamara Veselic (Fachfrau Gesundheit), Michelle Scheiwiler (Fachfrau Gesundheit), Sarah Mattle (Fachfrau Gesundheit), Xenia Frehner (Fachfrau Gesundheit).

Neue Lernende im Haus Sonnengarten und der Stadtverwaltung Altstätten
Neue Lernende im Haus Sonnengarten und der Stadtverwaltung Altstätten