Stadtentwicklung und Projekte

Die Abteilung Stadtentwicklung und Projekte befasst sich im Wesentlichen mit:

  • Durchführung von internen Projekten und Spezialaufträgen
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Stadtentwicklung
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Kommissionen
  • Austausch und Koordination von Aktivitäten mit Tourismusbüro, Verkehrsverein, IGEA (Interessengemeinschaft Einkaufen in Altstätten) und weiteren Partnern und Anspruchsgruppen
  • Initiieren und durchführen von Stadtmarketingprojekten
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen über Grundstückgeschäfte
  • Beratung und Verkauf von Grundstücken und Bauland im Eigentum der Stadt (in enger Zusammenarbeit mit Grundbuchamt)

Öffnungszeiten

Montag: 8.00 - 11.45 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8.00 - 11.45 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 7.00 - 15.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download