Bürgerversammlung (Budget 2024), Nachholtermin

13. Dez. 2023, 19.30 Uhr

Kontakt

Stadtkanzlei Altstätten
kanzlei@altstaetten.ch

Informationen

Beschreibung

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19.30 Uhr

in der Turnhalle Schöntal, Altstätten

 

Traktanden

1.      Budget und Steuerfuss 2024

2.      Gutachten und Antrag zum Nachtrag zur Gemeinde­ordnung

3.      Gutachten und Antrag Gesundheitszentrum Altstätten; Gewährung eines zinslosen Darlehens

4.      Allgemeine Umfrage

 

Unterlagen

Der Budgetbericht kann beim Einwohneramt (Erdgeschoss, Rathaus Altstätten), bei der Stadtkanzlei (4. Obergeschoss, Rathaus Altstätten / Tel. 071 757 77 04) oder per E-Mail (info@altstaetten.ch) bezogen werden. Der Bericht kann auch unter www.altstaetten.ch (Suchbegriff Budget 2024) eingesehen werden.

 

Gutachten und Anträge des Stadtrates, der Budgetbericht und das Budget 2024 sowie der Antrag der Geschäftsprüfungs­kommission liegen öffentlich auf. Die Unterlagen können bis zur Bürgerversammlung bei der Stadtkanzlei eingesehen werden.

Voraussetzungen

Stimmberechtigt sind alle in der Stadt wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer, die das 18. Altersjahr vollendet haben und nicht von der Stimmfähigkeit ausgeschlossen sind.

Die Nicht-Stimmberechtigten können trotzdem teilnehmen, haben kein Stimmrecht und einen separat zugewiesenen Platz einzunehmen.

Alle Stimmberechtigten erhalten einen adressierten Stimmausweis durch die Post zugestellt. Fehlende Ausweise können für die Bürgerversammlung der Stadt bis 13. Dezember 2023, 17.00 Uhr, bei der Stimmregisterführerin (Einwohneramt, Erdgeschoss, Rathaus Altstätten) verlangt werden.