Nachweis der Heimatorte für Schweizer Staatsangehörige

Der Nachweis der Heimatorte für Schweizer Staatsangehörige weist den Erwerb des Schweizer Bürgerrechts nach und kann nur für Schweizer Bürgerinnen und Bürger ausgestellt werden. Das Zivilstandsamt Rheintal stellt den Nachweis für die Bürger der Gemeinden Altstätten, Au, Berneck, Widnau, Diepoldsau, Balgach, Rebstein, Marbach, Eichberg, Oberriet und Rüthi aus.

Das Dokument enthält einerseits die Personendaten der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Andererseits gibt es die aktuellen Bürgerrechte mit den Erwerbsgründen sowie die früheren Bürgerrechte mit den Erwerbs- und Verlustgründen wieder. Bürgerrechtsänderungen, die vor dem 01.07.2005 eingetreten sind, sind möglicherweise nicht aufgeführt.

Zugehörige Objekte

Preis

CHF 31.20

inkl. CHF 1.20 Porto

Bemerkung

Der Nachweis weist den Erwerbsgrund sowie das Erwerbsdatum des aktuellen Bürgerrechts nach.

Verfahren

Nach Eingang der Bestellung sendet Ihnen das Zivilstandsamt das gewünschte Dokument per Post zu. Falls Sie nicht elektronisch bezahlen, erhalten Sie zusätzlich eine Rechnung.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.